blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) September 2019 





   36 Stunden Umzug
  Kategorie Privat, erstellt am 03.09.2007 von Christian Klaproth
 
 
Hiermit gestehe ich öffentlich: Ich habe mich verschätzt! :-)

Der auf einen Tag (gemeint ist ein Arbeitstag, ca. 8 Stunden) geschätzte Umzug (Möbel abbauen, verladen, rüber fahren, ausladen, aufbauen, fertig) fing am Samstag früh um 07:00 Uhr an und endete am Sonntag um 19:00 Uhr. Ohne Unterbrechung! Ohne Schlaf! Aber nicht nur, was die Zeit angeht, habe ich mich verschätzt, auch dem mit dem Platzangebot des Miet-LkW. Dabei hatten wir noch richtig Glück: Eigentlich wollte ich die längste Variante eines Sprinter anmieten. Da die Autovermietung nach Bestätigung der Reservierung ein entsprechendes Fahrzeug nicht bereitstellen konnte, haben wir das nächst größere Modell zum selben Preis bekommen. Das war schon ein Erlebnis, so einen "richtigen" LkW zu fahren und auch die elektrische Laderampe hinten war recht praktisch. Dennoch war selbst der größere LkW nicht ausreichend, um alles in einer Fahrt mitzunehmen.

Am Samstag um 15:00 Uhr brachen wir das Auseinanderbauen der Möbel und das Verladen ab, da der Wagen ohnehin fast komplett voll war und fuhren Richtung Mönchengladbach. Zum bereits bestehenden Zeitproblem kam noch hinzu, dass der LkW auch nicht 1km/h schneller als 90km/h fuhr, was speziell auf den folgenden Nachtfahrten sehr einschläfernd wirkte. Aber der Reihe nach.

Bis auf wenige Möbel (Betten in den Kinderzimmern), haben wir es bis 20:00 Uhr gerade mal geschafft, den Wagen auszuladen. Unsere angeheuerten Helfer waren noch nicht umzugserprobt, aber ich schätze, selbst geschultes Umzugspersonal wäre nicht mit allem fertig geworden. Gegen 21:00 Uhr habe ich mich dann mit meiner Schwiegermutter nochmals auf den Weg nach Oberhausen gemacht, wo wir bis in die frühen Morgenstunden geschraubt, gepackt und geschleppt haben. Um 03:00 Uhr - mittlerweile war es Sonntag - waren wir wieder mit rasanten 90km/h auf der Autobahn.

Das Problem: Um 09:00 Uhr musste der Wagen am Servicepoint in MG abgegeben werden. Also blieb keine Zeit zum Verschnaufen. Der Wagen musste ausgeräumt werden. Bis 08:00 Uhr hatten wir alles ausgeladen, um 08:45 Uhr Stand der Wagen fertig zur Abgabe beim Servicepoint.

Nun stand die ganze Wohnung voller zerlegter Möbel und gepackter Kisten. Um diesen Zustand zu beenden und langsam Licht in das Chaos zu bringen, mussten wir die Möbel zumindest soweit aufbauen, dass das Einräumen beginnen kann. Da ich aber die Woche über arbeiten bin, mussten die wichtigsten und größten Möbel bereits am Sonntag aufgebaut werden. Koffeintablette sei Dank, haben wir ordentlich viel geschafft und bis 19:00 Uhr durchgehalten, danach bin ich wie ein Stein ins Bett gefallen und habe erstmal bis 06:00 Uhr heute früh durchgeschlafen...
 

Siehe auch...
Mönchengladbach, wir kommen!
Renovierung abgeschlossen
Renovierungsarbeiten
Folgebeiträge...
Erste Impressionen
Stand der Dinge
Erste Worte eines Umzugshelfers
Gemütlichkeit
Trockenlegung
 


Kommentare

# 1   kwoelfer schrieb am 04.09.2007 um 09:17 Uhr: 
Das klingt nach nem richtig entspannten Wochenende ... eiei. Ich hoffe Ihr seid dennoch gut angekommen! Dafür, dass Du den LKW nur mit 80 km/h fahren dürftest, waren doch 90 km/h ganz ok?



Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://www.creative-mindworks.de/blog/trackback.php?id=255


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<September 2019>>
MoDiMiDoFrSaSo
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (44352)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (32763)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (19355)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (12007)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (8576)
 
   


 Links 
 
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 Kinderhospiz Regenbogenland
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help