blogworks Logo  
 Michaela Klaproth (111 Einträge) 17. März 2009 





   Wie schön!
  Kategorie Privat, erstellt am 17.03.2009 von Michaela Klaproth
 
 
Leider kann man es noch nicht gut fotografieren, aber der Frühling scheint Einzug in die Gärten zu halten.

Gerade eben wundere ich mich, warum sich ein riesen Zweig in Nachbars Tanne so stark bewegt und was entdecke ich? Ein Elsterpaar, welches ein Nest baut.

Die Vögel sind mächtig fleissig und schleppen Zweig um Zweig an und verbauen das ganze in dem Wipfel der Tanne. Mir tut es für die umherrstreifenden Mäuse etc. und die anderen Singvögel zwar leid, weil deren Lebenserwartung durch die nistenden Elstern ja deutlich reduziert sein dürfte, aber ich freue mich, daß wir die Vögel vom Wohnzimmerfenster aus sehen können und Niklas beobachten kann, wie die ein Nest bauen und dieses immer wieder anfliegen. Hoffentlich bleiben sie bei der Wahl des "Standortes" und ziehen nicht doch noch um, sollen Elstern doch auch jede Menge Insekten vernichten. Wespen, Bienen und Spinnen sind z. B. auf meiner "Freigabe-Liste" ganz weit oben angesiedelt und werden von den Elstern auch gern gegessen.

Ich hoffe also sie bleiben hier und vernichten einige dieser lästigen Insekten, dann wäre es ja natürliches Gleichgewicht und ich hätte trotzdem weniger Getier hier ;-)

Bloß an meine Marienkäfer dürfen die nicht, die brauche ich nämlich als Anti-Läuse-Einheit für meine Rosen!

Speziell für diese Käfer habe ich ja schließlich im letzten Jahr ein "Hotel" eingerichtet, welches -wenn auch anders als gedacht- stark besucht wird und schon viele Käferchen draußen gesichtet wurden. Letztes Jahr waren die erst sehr spät, was mich fast zur Verzweiflung gebracht hat. Nun dann, sollte man mal ein Foto machen können, werde ich es hier hereinstellen, bis dahin muss eine fliegende Elster reichen.

 
0 Trackbacks | 0 Kommentare     


 
 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Michaela Klaproth 
 
Das Leben mit Zwillingen (60)
Privat (51)
 
   


 Stichwörter von Michaela Klaproth 
   Berlin  Erkältung  Essen  Fake  Fotos  Frau  Freitags-Füller  Freitagsfüller  Frühling  Frühstück  Fußball  Garten  Geburtstag  Hausarbeit  Hospiz  Jonas  Kindermund  Klettermax  Krank  Krankenhaus  Kuchen  Leben  Lungenentzündung  Michaela  Niklas  PEG  Park  Peinlich  Pflegebett  Putzen  Shunt  Spam  Steuer  Weihnachten 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Michaela Klaproth 
 
29.05.2014, Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus
19.05.2014, Sportlich geht es weiter
19.05.2014, Lauf Niklas, Lauf!
13.03.2014, Wieso passiert hier nichts mehr?
02.11.2012, Freitags-Füller
09.06.2012, Freitags- (bzw. Samstags-) Füller
27.05.2012, Besser spät, als nie
01.10.2011, Drei Jahre ist es her
 
   


 Archiv 
 
Mai 2014 (3 Einträge)
März 2014 (1 Eintrag)
November 2012 (1 Eintrag)
Juni 2012 (1 Eintrag)
Mai 2012 (1 Eintrag)
Oktober 2011 (1 Eintrag)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (1 Eintrag)
September 2010 (2 Einträge)
Mai 2010 (1 Eintrag)
Februar 2010 (1 Eintrag)
Januar 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<März 2009>>
MoDiMiDoFrSaSo
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Foto Gespenster-Vorlagen.jpg163232114.jpgElster.jpgKillerkaninchen.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Death by Chocolate (6)
Der erste Geburtstag, die Bilder! (18)
Der Künstler Nik bei der Arbeit (5)
Die St. Martins-Laternen 2009 (5)
Die Superhelden auf Abwegen ;-) (14)
Ein Herbsttag mit Niklas (24)
Ein Tag im Movie Park (14)
Endlich Sonne (9)
Jonas (36)
Jonas Grab (23)
Jonas Grab Oktober 2008 (5)
Neue Fotos von Niklas und Jonas (12)
Neues von den Jungs (15)
Niklas 09/09 (4)
Niklas im Dezember 2008 (4)
Niklas mümmelt den ersten Keks! (8)
Paula (4)
Schnee *örks* (2)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Freitags-Füller (Michaela Klaproth)
Freitags- (bzw. Samstags-) Füller (Michaela Klaproth)
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (28806)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (10517)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (5908)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (5724)
Zwei Brüller geben alles (Christian Klaproth) (4932)
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help